Hilfe & FAQs

Anfrage/Bestellung

Bis wann sollte ich meine Anfrage bzw. Bestellung aufbegen?


Je früher Sie bestellen, desto besser! Gerade an bestimmten Feiertagen oder Sommerwochenenden kann es zu Engpässen kommen. Daher empfehlen wir eine schnellst mögliche Anfrage. Manche Termine sind bereits Monate oder gerade bei Hochzeiten bis zu einem Jahr im Vorraus ausgebucht. Detailänderungen sind auch nach verbindlicher Bestellung immer noch möglich. Da wir ausschließlich frische Lebensmittel verarbeiten ist ein Bestellvorlauf von mindestens 3 Werktagen für die Warenbeschaffung und Zubereitung zwingend erforderlich.




Wie kann ich bestellen oder eine Anfrage stellen?


Gerne können Sie uns Ihre Anfrage oder Bestellung rund um die Uhr mit den, je nach Kategorie personalisierten Anfrageformular zusenden. Bei größeren und umfangreicheren Bestellungen ist auch nach Vereinbarung eine persönliche Absprache möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das eine spontane Anfrage in unserer Produktionsküche in der Dorfstraße 37, 12529 Schönefeld, aufgrund der Arbeitsprozesse nicht möglich ist.




Wie geht es nach meiner Anfrage weiter?


Sie erhalten in jedem Fall, ob Anfrage oder feste Bestellung eine Auftragsbestätigung. Wir bitten Sie diese an uns siegniert zurück zusenden. Nur mit Unterschrift ist diese Bestätigung auch bindend. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das eine Bestätigung per Telefon oder Zuruf nicht aktzeptiert wird.




Gibt es einen Mindestbestellwert?


Die Auslieferung erfolgt ab einem Warenwert von 200 Euro oder nach Vereinbarung.





Zahlungsbedingungen

Wann muss ich bezahlen?


Die Zahlung erfolgt, vor beziehungsweise bei der Lieferung. Bei Großveranstaltungen, Hochzeiten und gewerblichen Bestellungen sind Sondervereinbarungen möglich. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität.




Muss ich eine Anzahlung leisten?


Ab einem Bestellwert von 1000 Euro behalten wir uns vor, eine individuelle Anzahlung (je nach Auftragshöhe) auszuweisen. Dafür erhalten Sie eine gesonderte Anzahlungsrechnung. Wir bitten nur um Überweisung der Anzahlung, wenn Sie eine Anzahlungsrechnung mit dem Verwendungszweck von uns erhalten haben.





Lieferung/Abholung

Ab wann ist eine Lieferung möglich?


Die Auslieferung erfolgt an die angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin ab einem Warenwert von 200 Euro oder nach Vereinbarung.




Erhalte ich meine Bestellung pünktlich?


Da äußerliche Einwirkungen wie Stau, Unwetter oder weitere Faktoren nicht kalkulierbar sind, räumen wir uns eine Toleranz von +/- 30 Minuten ein. Wir empfehlen generell die Lieferung ca. 30-45 Minuten vor Buffeteröffnung anzusetzen. Bei Lieferungen mit Equipment erhalten Sie von uns einen separaten Zeitablauf.




Von wem werde ich beliefert?


Generell wird die Belieferung direkt von Amado Catering durchgeführt. Die Auslieferung kann bei Buchung von Equipment, Geschirr, Gläser, Getränke und Zelte durch dritte erfolgen, sowie Speisenlieferungen bei erreichten Kapazitäten.




Wird mein Standort beliefert?


Unser Standort befindet sich in der Gemeinde Schönefeld am BER. Die gute Infrastruktur ermöglicht es uns weite Entfernungen in kürzester Zeit zu erreichen. Damit gerade warme Speisen keinen Qualitätsverlust erleiden, beliefern wir in der Regel nur Orte die innerhalb einer Stunde erreichbar sind. Liefergebiet:




Wie hoch sind die Lieferkosten?


Lieferkosten werden pauschal, je nach Lieferort berechnet und im erstellten Angebot gesondert ausgewiesen. Im Umkreis von ca. 5 Kilometer betragen die Lieferkosten in der Regel 10 Euro. Eventuelle zusätzliche Lieferkosten bei Großveranstaltungen werden im Angebot gesondert ausgewiesen. Die Lieferung beinhaltet das Ausladen des Buffets an der Haustür oder am vereinbarten Ort. Serviceleistungen sind nicht enthalten.




Werden Leihartikel abgeholt?


Eine Abholung von Leihartikel ist gegen eine Gebühr (Lieferkosten + 5 Euro) nach Vereinbarung möglich. Sollte keine Abholung vereinbart worden sein, erwarten wir nach Ankündigung die Rückgabe an unserem Standort innerhalb 3 Werktage.

Gerade bei einer Lieferung von kalten Speisen, werden die Produkte auf biologischem Einweggeschirr angerichtet und müssen nicht zurückgegeben werden.




Ist eine Abholung meiner Bestellung möglich?


Nach Vereinbarung ist eine Abholung an unserem Standort Dorfstraße 37, 12529 Schönefeld möglich.





Änderung/Stornierung

Kann ich meine Bestellung ändern?


Kleinere Änderungen wie zum Beispiel eine Anpassung der Personenanzahl (kleine Anzahl) können Sie bis eine Woche vor der Veranstaltung bzw. Lieferung vornehmen. Sollte es sich um größere Änderungen handeln, wie zum Beispiel Zeltbau oder externe Leistungen bitten wir um eine schnellst mögliche Rückmeldung, da unnötige Kosten entstehen können.




Kann ich meine Bestellung stornieren?


Aufträge bis zu einem Warenwert von 300,00 Euro können bis spätestens 14 Werktage vor dem vereinbarten Termin kostenfrei seitens des Kunden abbestellt werden. Bei einem Warenwert über 300,00 Euro werden die angefallenen Kosten bis zum Zeitpunkt der Stornierung in Rechnung gestellt. Sollten aufgrund erteilter Aufträge unsererseits andere Gewerke oder Dienstleistungen beauftragt worden sein und hierfür Stornierungskosten anfallen oder andere Kosten in direktem Zusammenhang angefallen sein, wie u.a. Planungs-, Beschaffungs- und/oder Organisationskosten, so können wir Ihnen diese in Rechnung stellen.





Produkte

Kann ich meine Bestellung selbst zusammen stellen?


Unsere Produktkataloge beinhalten einzelne Artikel, sowie feste Arragements. Gerne können Sie Ihre Lieblingsspeisen selbst auswählen. Die Mengenanpassung für die angegebene Personenanzahl übernehmen gerne wir für Sie. Eine Änderung der festen Arragements sind auf Grund der Kalkulation nicht möglich.




Kann ich Speisen bestellen, die nicht in den Produktkatalogen aufgeführt sind?


Prinzipiell versuchen wir auf alle Wünsche einzugehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir nur Speisen zubereiten deren Qualität und Präsentation wir vertreten können und wir für als passend zu unserem Konzept empfinden.




Was für Produkte werden verarbeitet?


Wir verarbeiten hauptsächlich Produkte aus der Region. Zu unseren Partnern gehören regionale Fleischereien, Bäckereien und Gemüsehändler. Nachhaltigkeit ist uns besonders wichtig. Daher achten wir besonders darauf, wie die verarbeiteten Produkte hergestellt und verpackt wurden.





Zahlungsarten

Kartenzahlung


Die moderne Technik erlaubt es uns, Kartenzahlungen direkt bei Lieferung anzunehmen.

Da die ausführenden Geräte für die Transaktion eine Mobilfunkverbindung benötigen, kann es eventuell, gerade in der ländlichen Region zu Ausfällen kommen. In diesem äußerst seltenem Fall wird eine andere Zahlungsart mit Ihnen vereinbart.

Zusätzlich zur Rechnung erhalten Sie den Beleg der Kartentransaktion per E-Mail oder SMS.

Bitte geben Sie diese Zahlungsart bereits bei der Bestellung an, damit eine Rechnung für die Kartenzahlung erstellt werden kann.

Akzeptierte Karten:




Smartphone


Mit Apple Pay und Android Pay haben Sie die Möglichkeit direkt mit Ihrem Smartphone zu zahlen. Bitte beachten Sie das in Deutschland diese Zahlungsarten nur funktionieren, wenn diese Dienste in einem Land abgeschlossen wurden, wo diese bereits verfügbar sind. Eine Verfügbarkeit von Apple Pay und Android Pay mit deutschen Diensten steht noch aus. Bitte geben Sie diese Zahlungsart bereits bei der Bestellung an, damit eine Rechnung für die mobile Bezahlung erstellt werden kann.




Rechnung


Nur gewerblich oder nach Vereinbarung und Einwilligung unsererseits! Sie erhalten die Rechnung in digitaler oder schriftlicher Form vor oder bei der Lieferung.




PayPal


Sie erhalten von uns vor der Lieferung eine E-Mail mit der Rechnung und einem PayPal-Link.

Über diesen Link können Sie den Rechnungsbetrag von Ihrem PayPal Konto bequem anweisen. Bitte achten Sie darauf, dass der Betrag in dem gesendeten Link mit dem der Rechnung überein stimmt.

Bitte geben Sie diese Zahlungsart bereits bei der Bestellung an, damit eine Rechnung für die PayPal Zahlung erstellt werden kann.





Lob/Kritik

Die Bestellung war nicht zu meiner Zufriedenheit. Was kann ich tun?


Eventuelle Unstimmigkeiten sind bei Warenabnahme auf den Lieferpapieren zu vermerken. Wir behalten uns das Recht der zumutbaren Nachbesserung und/oder Nachlieferung vor. Eventuelle Reklamationen werden nur am gleichen Tag oder am nächsten Werktag anerkannt. Hierfür stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 03379 366 9 866 zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie uns auch eine E-Mail an info@amado-eventcatering.de senden.




Habe ich die Möglichkeit eine Bewertung abzugeben?


Wir freuen uns über positive Kritik. Somit helfen Sie auch anderen Gästen, die sich ein Bild von unseren Leistungen verschaffen möchten.

Negative Kritik hilft uns unsere Leistungen zu verbessern und Fehler in der Zukunft zu vermeiden.

Wir bitten Sie Unstimmigkeiten vor einer Bewertung mit uns zu besprechen um Missverständnisse zu vermeiden.

Ihre Bewertung nehmen wir unter folgenden Link entgegen:





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