Hilfe & FAQs
Anfrage/Bestellung
Bis wann sollte ich meine Anfrage bzw. Bestellung aufbegen?
Wie kann ich bestellen oder eine Anfrage stellen?
Wie geht es nach meiner Anfrage weiter?
Sie erhalten in jedem Fall, ob Anfrage oder feste Bestellung eine Auftragsbestätigung.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Zahlungsbedingungen
Wann muss ich bezahlen?
Die Zahlung erfolgt, vor beziehungsweise bei der Lieferung.
Muss ich eine Anzahlung leisten?
Ab einem Bestellwert von 1000 Euro behalten wir uns vor, eine individuelle Anzahlung (je nach Auftragshöhe) auszuweisen. Dafür erhalten Sie eine gesonderte Anzahlungsrechnung.
Lieferung/Abholung
Ab wann ist eine Lieferung möglich?
Erhalte ich meine Bestellung pünktlich?
Da äußerliche Einwirkungen wie Stau, Unwetter oder weitere Faktoren nicht kalkulierbar sind, räumen wir uns eine Toleranz von +/- 30 Minuten ein. Wir empfehlen generell die Lieferung ca. 30-45 Minuten vor Buffeteröffnung anzusetzen. Bei Lieferungen mit Equipment erhalten Sie von uns einen separaten Zeitablauf.
Von wem werde ich beliefert?
Wird mein Standort beliefert?
Unser Standort befindet sich in der Gemeinde Schönefeld am BER.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Werden Leihartikel abgeholt?
Eine Abholung von Leihartikel ist gegen eine Gebühr (Lieferkosten + 5 Euro) nach Vereinbarung möglich. Sollte keine Abholung vereinbart worden sein, erwarten wir nach Ankündigung die Rückgabe an unserem Standort innerhalb 3 Werktage.
Gerade bei einer Lieferung von kalten Speisen, werden die Produkte auf biologischem Einweggeschirr angerichtet und müssen nicht zurückgegeben werden.
Ist eine Abholung meiner Bestellung möglich?
Nach Vereinbarung ist eine Abholung an unserem Standort Dorfstraße 37, 12529 Schönefeld möglich.
Änderung/Stornierung
Kann ich meine Bestellung ändern?
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Produkte
Kann ich meine Bestellung selbst zusammen stellen?
Unsere Produktkataloge beinhalten einzelne Artikel, sowie feste Arragements.
Kann ich Speisen bestellen, die nicht in den Produktkatalogen aufgeführt sind?
Prinzipiell versuchen wir auf alle Wünsche einzugehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir nur Speisen zubereiten deren Qualität und Präsentation wir vertreten können und wir für als passend zu unserem Konzept empfinden.
Was für Produkte werden verarbeitet?
Wir verarbeiten hauptsächlich Produkte aus der Region. Zu unseren Partnern gehören regionale Fleischereien, Bäckereien und Gemüsehändler. Nachhaltigkeit ist uns besonders wichtig. Daher achten wir besonders darauf, wie die verarbeiteten Produkte hergestellt und verpackt wurden.
Zahlungsarten
Kartenzahlung
Die moderne Technik erlaubt es uns, Kartenzahlungen direkt bei Lieferung anzunehmen.
Da die ausführenden Geräte für die Transaktion eine Mobilfunkverbindung benötigen, kann es eventuell, gerade in der ländlichen Region zu Ausfällen kommen. In diesem äußerst seltenem Fall wird eine andere Zahlungsart mit Ihnen vereinbart.
Zusätzlich zur Rechnung erhalten Sie den Beleg der Kartentransaktion per E-Mail oder SMS.
Bitte geben Sie diese Zahlungsart bereits bei der Bestellung an, damit eine Rechnung für die Kartenzahlung erstellt werden kann.
Akzeptierte Karten:

Smartphone
Mit Apple Pay und Android Pay haben Sie die Möglichkeit direkt mit Ihrem Smartphone zu zahlen. Bitte beachten Sie das in Deutschland diese Zahlungsarten nur funktionieren, wenn diese Dienste in einem Land abgeschlossen wurden, wo diese bereits verfügbar sind. Eine Verfügbarkeit von Apple Pay und Android Pay mit deutschen Diensten steht noch aus.
Rechnung
PayPal
Sie erhalten von uns vor der Lieferung eine E-Mail mit der Rechnung und einem PayPal-Link.
Über diesen Link können Sie den Rechnungsbetrag von Ihrem PayPal Konto bequem anweisen. Bitte achten Sie darauf, dass der Betrag in dem gesendeten Link mit dem der Rechnung überein stimmt.
Bitte geben Sie diese Zahlungsart bereits bei der Bestellung an, damit eine Rechnung für die PayPal Zahlung erstellt werden kann.

Lob/Kritik
Die Bestellung war nicht zu meiner Zufriedenheit. Was kann ich tun?
Eventuelle Unstimmigkeiten sind bei Warenabnahme auf den Lieferpapieren zu vermerken. Wir behalten uns das Recht der zumutbaren Nachbesserung und/oder Nachlieferung vor. Eventuelle Reklamationen werden nur am gleichen Tag oder am nächsten Werktag anerkannt.
Habe ich die Möglichkeit eine Bewertung abzugeben?
Wir freuen uns über positive Kritik. Somit helfen Sie auch anderen Gästen, die sich ein Bild von unseren Leistungen verschaffen möchten.
Negative Kritik hilft uns unsere Leistungen zu verbessern und Fehler in der Zukunft zu vermeiden.
Wir bitten Sie Unstimmigkeiten vor einer Bewertung mit uns zu besprechen um Missverständnisse zu vermeiden.
Ihre Bewertung nehmen wir unter folgenden Link entgegen:

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